Fast einen Monat nach dem verheerenden Hochwasser in Niederösterreich ist das genaue Ausmaß der Schäden immer noch nicht bekannt. Die Freiwillige Feuerwehr Ried am Riederberg kann jedoch bereits Bilanz ziehen. Insgesamt leisteten wir bei 206 Einsätzen mit 680 Mitgliedern 1.545,5 Einsatzstunden. Wir bedanken uns herzlich bei den 8 Personen, die die Verpflegung organisiert haben. Zusätzlich erhielten wir Unterstützung von 26 privaten Helferinnen und Helfern sowie 10 Soldaten des österreichischen Bundesheeres.

Das Hochwasser 2024 stellte unsere Feuerwehr vor unvorstellbare Herausforderungen. Doch dank der Kameradschaft und der Hilfe privater Unterstützer konnten unsere Kameradinnen und Kameraden auch diese schwierige Situation meistern. Ein großer Dank gilt allen Beteiligten für ihre Unterstützung und den gelebten Zusammenhalt.