Erstmalig seit der Gründung unserer Feuerwehrjugend haben wir eine eigene Bewerbsgruppe. Um uns bestmöglich auf die kommenden Bewerbe vorzubereiten, haben wir ein Trainingslager vom 24. bis 25. Mai organisiert.

Am Freitag um 16.30 Uhr trafen sich unsere Jugend und ihre Betreuerin und starteten in ein aufregendes Wochenende. Nachdem wir unsere Fahrzeughalle zu unserem Schlafplatz hergerichtet hatten, ging es auch direkt auf den Bewerbsplatz nach Elsbach. Dort hat die Gruppe den Staffellauf intensiv geübt und die Hindernisbahn in der Stufe Bronze und Silber durchgenommen. Danach wurde im Feuerwehrhaus Ried am Riederberg gemeinsam Pizza bestellt und der Abend mit viel Spaß beendet.

Am Samstag ging es nach einem köstlichen und ausgiebigen Frühstück, das einige Mütter hergerichtet hatten, um 7.30 Uhr zurück nach Elsbach auf den Bewerbsplatz. Um unsere Jugend tatkräftig zu unterstützen, kam ein Freund und Kamerad der Feuerwehr Thallern, Alois Zink, zu uns und zeigte uns viele Tipps und Tricks. Um ca. 12.00 Uhr haben wir unsere Jugend in ein wohlverdientes Wochenende entlassen.